Am 04.07.19 ist es den Adlershof-Toastmasters gelungen, den Forscherpokal der Division C nach Neukölln zu holen!

Der Forscherpokal wurde vom Toastmaster Jürgen Hall, DTM, initiiert und gespendet. Es soll die Kommunikation und den Austausch unter den Toastmasters Clubs fördern.

Was muss man tun, um den Forscherpokal zu gewinnen?

Zwei Mitglieder eines Klubs besuchen gemeinsam an einem Abend den Klub, in dem sich der Wanderpokal zu diesem Zeitpunkt befindet. Ein Mitglied hält eine Rede. Das andere Mitglied führt die Gesamtbewertung des Abends durch. Für beide Aufgaben wurden die Mitglieder der Adlershof-Toastmasters mit der besten Rede des Abends und als bester Toastmaster des Abends ausgezeichnet. Hurra!

Welches Team wird demnächst in Neukölln antreten, um den Forscherpokal bei den Adlershof-Toastmasters abzuholen?

Wir treffen uns jeden 1. + 3. Montag im Monat um 18:30 Uhr in Neukölln in der Teupitzer Str. 39, 12059 Berlin (2te Etage, Raum 2424) in der Nähe des S-Bahnhofs Sonnenallee.


Schifra Wittkopp
Gründerin der Adlerhof-Toastmasters