Name: Peter Henrich
Beruf: Geschäftsführer Uckert Technology
Mitglied seit: April 2009
Vorstandsämter:
Saalmeister 2009 / 20010 Meisterredner
VP Education 2010/20011 Meisterredner und Adlershof TM
Präsident 2011 / 20012 Meisterredner und Adlershof TM
Area Governor 2012 / 2013
Division Governor 2013 / 2014
Division Governor 2014 / 2015

Was war Dein Grund, die Adlershof-Toastmasters zu besuchen?

Ich wollte unbedingt in einen Club in dem ein freundschaftliches Verhältnis untereinander gepflegt wird.

Was gefällt Dir an unserem Rhetorikclub?

Der leistungsstarke Kern der Mitglieder und freundschaftliche Umgang miteinander.

Wie hat Dir das Toastmasters-Programm im beruflichen und privaten Umfeld weitergeholfen?

Meine Führungsqualität hat sich erheblich verändert und auch mein Auftreten in Veranstaltungen hat sich stark verbessert. Meine Fähigkeit freier zu Formulieren ist mit ein entscheidender Punkt in meiner Entwicklung seit ich bei den Toastmasters bin. Ob ich vor einem oder 1000 Leuten sprechen muss ist mir egal. Es klappt beides. Besonders meine Fähigkeiten als Moderator haben sich in dieser Zeit besonders verbessert.

Hast du Dir ein persönliches Ziel gesetzt?

Den DTM (Distinguished Toastmaster) innerhalb der kommenden 2 Jahre zu erreichen why not try these out.

Welche Erfahrungen konntest Du als Division-Governor sammeln?

Ich habe viele internationale Toastmasters kennengelernt und damit auch das Thema interkulturelles arbeiten vertieft. Außerdem habe ich viele Europäische Städte gesehen in die ich wahrscheinlich nicht gefahren wäre.

Dein wichtigster Tipp an andere Toastmasters?

Richtig lernt man (oder verbessert seine Fähigkeiten) nur durch ständiges und regelmäßiges Üben und sich engagieren im Club.