Navigation Menu

Ergebnisse unseres Club-Wettbewerbes

Bei unserem Herbst-Wettbewerb am 18.9.2017 sind folgende Platzierungen erreicht wurden.:

in der Kategorie „Humorvolle Reden“

  1. Platz: Robert Brunner
  2. Platz: Johannes Schmitt
  3. Platz: Petra Wolf

In der Kategorie „Stegreifreden“

  1. Platz: Nicole Klück
  2. Platz: Romy Rolletschke
  3. Platz: Andrea Techlin

 

Auf der nächt-höheren Ebene beim Area C2-Wettbewerb belegten von diesen

in der Kategorie „Humorvolle Reden“ Robert Brunner den 2. Platz und Johannes Schmitt den 3. Platz

Robert Brunner trat am 21.10.17 für uns in der darauf-folgenden Ebene beim Division-C-Wettbewerb in der Kategorie „Humorvolle Reden“ an.

Einen Herzliche Glückwunsch allen Gewinnern!

Mehr

Auf zur Weltmeisterschaft!

District 95

Die District 95 Conference am 19. Und 20. Mai im Estrel Hotel in Berlin war ein voller Erfolg! Die etwa 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten zahlreiche Rhetorik-Workshops, die Keynote Speech des ehemaligen Toastmasters Weltmeister Mark Brown sowie eine wundervolle Gala im Stile der 20er Jahre. Und natürlich die Redewettbewerbe! Denise Banks-Grasedyke vertritt unseren District im August auf der Weltmeisterschaft in Vancouver! Für diese Reise und die Weltmeisterschaft drücken wir dir, liebe Denise, ganz fest die Daumen und wünschen dir vor allem Spaß und Freude bei diesem Abenteuer!

Und auch den anderen Siegerinnen und Siegern gratulieren wir von ganzem Herzen!

Mehr

Division Contest in Berlin

Was für ein Tag! Am 22. April 2017 wurde der Division Contest abgehalten und es war ein Tag an dem viel von dem zum Einsatz kam, was wir bei Toastmasters lernen: Improvisationstalent, Organisationsgeschick und Zeitmanagement! Eine Zielrede konnte nicht wie geplant gehalten werden und Wendy sprang ein. Der Zeitplan wurde umgestellt, wodurch zunächst einiges durcheinander geriet. Wir nahmen an einem inspirierenden Workshop von Michael Rossié teil, der an uns appellierte, uns nicht zu verstellen und letztlich trotz aller Rhetorik vor allem zu bleiben, wie wir sind. Julia als Division Director sowie Kristin und Niclas als Area Director verabschiedeten sich nach einem ereignisreichen Toastmasters Jahr.

Ach ja, es wurden auch noch Reden gehalten. Und zwar ganz wunderbare. Lustige, informierende, traurige und berührende Reden. Vielen Dank an alle, die diesen Tag so bunt gemacht haben und viel Erfolg allen Erstplatzierten für die nächste Runde! Die Europameisterschaft! Die District 95 Conference in Berlin am 19. und 20. Mai! http://beaberliner.d95conf.org/

Mehr

Verpassen Sie kein Treffen

Einmal im Monat erhalten Sie eine Einladung zu den nächsten Terminen der Adlershof Toastmasters.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen!