Was für ein Tag! Am 22. April 2017 wurde der Division Contest abgehalten und es war ein Tag an dem viel von dem zum Einsatz kam, was wir bei Toastmasters lernen: Improvisationstalent, Organisationsgeschick und Zeitmanagement! Eine Zielrede konnte nicht wie geplant gehalten werden und Wendy sprang ein. Der Zeitplan wurde umgestellt, wodurch zunächst einiges durcheinander geriet. Wir nahmen an einem inspirierenden Workshop von Michael Rossié teil, der an uns appellierte, uns nicht zu verstellen und letztlich trotz aller Rhetorik vor allem zu bleiben, wie wir sind. Julia als Division Director sowie Kristin und Niclas als Area Director verabschiedeten sich nach einem ereignisreichen Toastmasters Jahr.

Ach ja, es wurden auch noch Reden gehalten. Und zwar ganz wunderbare. Lustige, informierende, traurige und berührende Reden. Vielen Dank an alle, die diesen Tag so bunt gemacht haben und viel Erfolg allen Erstplatzierten für die nächste Runde! Die Europameisterschaft! Die District 95 Conference in Berlin am 19. und 20. Mai! http://beaberliner.d95conf.org/

Rede Deutsch

  1. Martin Bering
  2. Friederike Galland
  3. Cordula Schwarzkopf

Bewertungsrede Deutsch

  1. Friederike Galland
  2. Dirk Brückner
  3. Marek Schiffer

Rede Englisch

  1. Denise Banks-Grasedyck
  2. Prateek Bhurkay
  3. Khushi Pasquale

Bewertungsrede Englisch

  1. Dirk Brückner
  2. Friederike Galland
  3. Claude Desroches